Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Radclub Bremen e.V.

Der Radclub Bremen wurde erst 2007 gegründet und ist damit der jüngste Radsportverein in Bremen. Seit einigen Jahren erfahren wir regen Zulauf junger radsportbegeisterter Frauen und Männer. Besonders freuen wir uns dabei über den hohen Anteil an weiblichen Mitgliedern. Insgesamt zählen wir über hundert Mitglieder und unser Altersdurchschnitt liegt seit Jahren bei vierzig.

 

Der Verein setzt sich zusammen aus ambitionierten Hobbyradlern, Lizenz-Rennradfahrern und Triathleten. 


Gefahren wird das ganze Jahr, im Sommer auf der Straße und im Winter überwiegend im leichten Gelände.

 

Neben dem ganzjährigen Training, nehmen wir regelmäßig an Wettkämpfen und RTF und CTF-Veranstaltungen teil.


Seit dem Jahr 2013 setzten wir uns für den Erhalt der traditionellen offenen Bremer Kriteriums Meisterschaft (OBKM) ein und sind seither aktiver Ausrichter.

 

Wenn du Interesse daran hast deine Radleistung zu optimieren oder das Fahren in der Gruppe erlernen oder verbessern möchtest, würden wir uns freuen, dich bei einer unserer Trainingsausfahrten kennenzulernen.

 

Speziell für Frauen und Einsteiger bieten wir von April bis September unseren beliebten und kostenlosen Montagstreff mit dem Slogan "Wir machen euch fit für eure erste RTF!" an.

Kontakt

Norbert Woebs

Heinrich-Kurth-Str. 1
28358 Bremen