Jannik Koschan sichert sich ersten Platz in der Tageswertung | BMX-Neuling Josi Segger fährt ihr erstes Rennen

250 Fahrer gingen am ersten September-Wochenende im westfälischen Leopoldshöhe an den Start, um sich mit ihren Konkurrenten zu messen. Jannik Koschan von den Phönix-Racern meisterte diese Aufgabe mit Bravour: Durch ein taktisch sehr klug gefahrenes Rennen sicherte sich der 16-jährige beim
siebten Lauf der NordCup Rennserie den ersten Platz in der
Tageswertung.

 

Josi Segger ist erst seit kurzem im BMX-Sport aktiv. Sie
schnupperte erstmals Rennluft, fuhr ein sehr entspanntes Rennen und kam als 22ste ins Ziel.

 

Sehr entspannt ließ es auch der erst siebenjährige Paul Prüsch angehen. Er fährt in diesem Jahr zum ersten Mal eine komplette Rennserie mit und kam in Leopoldshöhe auf den 19ten Platz. Trainer Frank Sulzbach: „Wir freuen uns immer sehr, wenn
unsere jungen Fahrer das erste Mal an einem Rennen oder einer
ganzen Rennserie teilnehmen. Dabei geht es nicht so sehr um die
Platzierung, sondern um den Spaß, die Aufregung und die
Gemeinschaft. Gerade in diesem Jahr haben wir einen sehr regen
Zulauf an jungen Fahrern und Fahrerinnen. Der BMX-Sport in
Bremerhaven hat daher zum Glück keine Nachwuchs-Probleme.“

 

Patrice Rossow und Erik Kückens, die beide in der Altersklasse
„Beginner 9/10“ starteten, lieferten sich drei sehr spannende Vorläufe
und kamen durch ihre guten Ergebnisse ins Halbfinale. Leider stürzte
Erik auf der letzten Gerade und erreichte daher nur den 15. Platz.
Teamkollege Patrice Rossow erfuhr sich Platz 12.

 

Tim Lichtenfeld und die Geschwister Sebastian und Annika Drees
starteten in der höheren Lizenzer-Klasse. Sebastian fuhr sehr gute
Vorläufe und kam dadurch ins Halbfinale. Hier verpasste er das Finale
knapp und erreichte den neunten Platz. Seine Schwester Annika Drees fuhr ein solides Rennen und wurde mit dem dritten Platz belohnt. Tim Lichtenfeld startete bei den elf- und zwölfjährigen und erreichte in der Tageswertung den zwölften Platz.

 

Die weiteren Ergebnisse:
Keno Segger, Altersklasse „Beginner Boys 11/12“, Platz 21
Thomas Lichtenfeld, Altersklasse „Cruiser Men“, Platz 12

Copyright: Phönix-Racer


Als Dachorganisation aller Radsportvereine im Land Bremen setzen wir uns für die Belange der organisierten Radsportler ein. Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte über uns und unsere Mitglieder, aktuelle Nachrichten und Termine, Ansprechpartner und Vereine.