Seestadtracer treten in der Bundesliga im Berliner MELLOWPARK an

BMX Bundesliga, das heißt die besten Fahrer aus Deutschland treffen sich, um nach insgesamt acht Wertungsrennen den Bundesligagewinner in der jeweiligen Altersklasse zu ermitteln.

 

Am vergangenen Wochenende machten sich vier BMX Fahrer des TV Lehe auf den Weg nach Berlin, um den dritten und vierten Lauf der Bundesliga zu bestreiten. Es waren 250 Starter aus dem gesamten Bundesgebiet gemeldet.

 

 

 

Der anspruchsvolle Track des Mellowparks gilt mit seinen 400 m Länge als einer der längsten in ganz Deutschland.

 

 

 

Moritz Schwesinger ging in der Kategorie boys 8 und jünger an den Start.  An beiden Renntagen konnte er sich einen Platz im Finale sichern.  Am Samstag erreichte er Platz 6 in der Tageswertung und am zweiten Renntag konnte er sich auf Platz 5 in der Tageswertung verbessern.

 

 

 

Jannis Ehrich startete in der nächst höheren Wettkampfklasse boys 9/10. 

 

Er musst sich gegen 27 Konkurrenten durchsetzen. Am ersten Renntag konnte er bis ins B-Finale vorfahren und sicherte sich dort einen tollen 2. Platz - in der Tagewertung somit Platz 10. Am zweiten Renntag zeigte er eine deutliche Leistungssteigerung und fuhr sicher ins A-Finale. Leider stürtze er im Finale auf der regennassen Bahn in der ersten Kurve. Jannis konnte jedoch noch weiterfahren und erreichte Platz 8 in der Tageswertung. Ehrich sagte nach dem Rennen: „Ich bin volles Risiko gefahren, ohne meinen Sturz wäre mehr möglich gewesen.“

 

 

 

Auch Sebastian Nötzel musste gegen eine große Konkurrenz von 30 Fahrern starten. An beiden Renntage sicherte sich in allen Vorläufen und auch in den Halbfinals den ersten Platz und nahm an beiden Tagen Gold für den Tagessieg mit nach Bremerhaven.

 

 

 

Dominik Kuklinski in der Wettkampfklasse men 17-29 schied an beiden Tagen leider nach den Vorläufen aus.

 


Als Dachorganisation aller Radsportvereine im Land Bremen setzen wir uns für die Belange der organisierten Radsportler ein. Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte über uns und unsere Mitglieder, aktuelle Nachrichten und Termine, Ansprechpartner und Vereine.