OWL Cup in Rödinghausen

BMX OWL Cup in Röpdinghausen: Julian Wintjen
erreicht in seinem ersten Rennen das Halbfinale / Pia
Lichtenfeld, Patrice Rossow und Jannik Koschan fahren
auf´s Siegerpodest


Bremerhaven/Rödinghausen, 17.06.2018. Das nächste BMX Nord Cup-Rennen findet erst Anfang Juli statt. So haben am 3. Juni 2018 gleich zehn Bremerhavener BMX-Fahrer die freie Zeit genutzt, um beim OWL Cup in Rödinghausen wertvolle Rennerfahrung zu sammeln.

So zum Beispiel Julian Wintjen: Er hat erst vor kurzem mit dem BMX-Sport begonnen und fuhr in Rödinghausen sein erstes Rennen. „Ich war ganz schön aufgeregt, vor allem, weil ich die Bahn nicht kannte. Aber es hat total viel Spaß gemacht“, erklärte der 12-jährige nach dem Rennen begeistert. Julian kam nach den Vorläufen ins Halbfinale und konnte sich in der Tageswertung einen guten siebten Platz erfahren.

Pia Lichtenfeld, Patrice Rossow und Jannik Koschan zeigten sich ebenfalls in sehr guter Form: Pia musste sich in den Rennen gegen ihre männlichen Kollegen behaupten und erreichte in ihrer Altersklasse „Beginner weiblich 17 und älter“ den ersten Platz. Patrice fuhr erstmals in seiner noch jungen Rennkarriere auf einen hervorragenden dritten Platz. Und Jannik ließ der Konkurrenz keine Chance und erreichte nach souverän gefahrenen Vorläufen den ersten Platz in der Tageswertung.

 

Bei den Lizenz-Fahrern wurden zwei Altersklassen zusammengelegt,
so dass die Teamkameraden Sebastian Drees gegen Tim und Lennard Lichtenfeld antreten mussten. Tim und Lennard erreichten das Viertelfinale, Sebastian sogar das Halbfinale.

In der Tageswertung konnte Sebastian sich damit einen siebten, Tim den dreizehnten und Lennard den sechzehnten Platz erfahren.

 

Die weiteren Platzierungen:
Fabienne Rossow: Platz 6 in der Klasse „Beginner 5/6 Jahre“
Paul Prüsch: Platz 10 in der Klasse „Beginner 7/8 Jahre“
Christian Rossow: Platz 5 in der Klasse „Beginner 17 und älter“

 

Über den OWL Cup
Der BMX OWL Cup ist eine 2016 neu entstandene Rennserie, die
durch Vereine des Radsportbezirks Ostwestfalen Lippe durchgeführt
wird. Die Rennen richten sich in erster Linie an jüngste und Beginner-
Rennsportler, die Wettkampferfahrung sammeln möchten. Die drei
Rennen finden in Rödinghausen, Bielefeld und Leopoldshöhe statt.

Copyright: Phönix -Racer


Als Dachorganisation aller Radsportvereine im Land Bremen setzen wir uns für die Belange der organisierten Radsportler ein. Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte über uns und unsere Mitglieder, aktuelle Nachrichten und Termine, Ansprechpartner und Vereine.