Die Kleinsten ganz groß: BMX-Youngsters Valentin Gehrsen und Filipe Reketzky fahren bei ihrem zweiten Rennen direkt ins Finale
Presseinformation
Die Kleinsten ganz groß: BMX-Youngsters Valentin Gehrsen und Filipe Reketzky fahren bei ihrem zweiten Rennen direkt ins Finale
Bielefeld/Bremerhaven, 22.05.2025. Auf der BMX-Rennstrecke in Bielefeld ging es am vergangenen Wochenende (17. und 18. Mai) beim dritten und vierten Lauf der NordCup-Serie ordentlich zur Sache. Mit dabei: Die jüngsten Fahrer des BMX-Teams Phönix-Racer, die mit beeindruckender Leistung auf sich aufmerksam machten. Der vierjährige Filipe Reketzky und der fünfjährige Valentin Gehrsen zeigten bei ihrem erst zweiten Rennen großes Talent. Beide qualifizierten sich durch starke Auftritte in den drei Vorläufen am Samstag souverän für das Finale. Valentin bestätigte seine Leistung am Sonntag und fuhr erneut ins Finale – ein bemerkenswerter Erfolg für den Nachwuchs der Phönix-Racer.
Starkes Ausrufezeichen von Erik Kückens
Ein echtes Ausrufezeichen setzte auch der 15-jährige Erik Kückens. Nach einem Massensturz im ersten Lauf ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen, kämpfte sich konzentriert durch die verbleibenden Vorläufe und qualifizierte sich für das Finale. Am Sonntag steigerte Erik sich nochmals – mit einem packenden Rennen sicherte er sich den vierten Platz in der Tageswertung.
Auch die weiteren Phönix-Racer Fabio Dröge, Jonas Brandt, Paul Prüsch, Noah Mikolajczak und Sebastian Drees zeigten starke Leistungen und konnten sich im großen und leistungsstarken Teilnehmerfeld behaupten. Abteilungsleiterin Heike Drees bringt es mit einem kurzen Statement auf den Punkt: „Ein Wochenende, das Mut macht – und Lust auf mehr.“
Für weitere Informationen:
Melanie Prüsch
M: +49 179 7632 399
E: