Bremer Schlüssel RTF des Radclub Bremen e. V. (RCB) am Sonntag den 31.08.2019

Nur noch wenige Wochen bis zum Start der zweiten RTF Bremer Schlüssel des Radclub Bremen (RCB) am Samstag den 31.08.2019.
Startzeit 9:00 - 10:00 Uhr in der Walliser Str. 125, 28325 Bremen. 

 

Die Genehmigung liegt vor, die Helfer sind vollständig, das Helferteams um Wolfgang Lühmann, Thorsten Illner und Willi Scheideler sind hoch motiviert und hoffen auf gutes Wetter für eine rege Beteiligung.

 

Die Touren mit 55 km, 75 km, 125 km und 155 km wurden abgefahren, als Track gespeichert und die Ausschilderung wurde organisiert.

 

Die Tracks können von der Homepage vom RCB herunter geladen werden.

 

Es gibt zwei Verpflegungs- und Kontrollstellen: in Wilstedet und Selsingen können Trinkflaschen und Energievorräte aufgefüllt werden.

 

Ein Besenwagen ist organisiert, um eventuelle Liegenbleiber aufzunehmen und eine sichere Fahrt zum Start- Zielbereich sicher zu stellen.

Am Vortag sorgt dann das Schilderteam für die Bestückung der Strecke mit den gelben RCB-Schildern.

 

Die Ausschilderung ist verbindlich, nicht die Tracks, da sich bedingt durch kurzfristige Bauarbeiten an der Straße die Strecke ändern kann. Rollsplitt macht keinen Spaß :-(

Eine Ausschreibung liegt auf der Homepage vom RCB.

 

Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter und wünschen allen Fahrern viel Spaß.

Das Organisationsteam

 

PS.: Es wäre eine große Hilfe, wenn Fahrer die Strecken vorher abfahren würden und Hindernisse wie Bauarbeiten, Rollsplitt oder sonstiges Willi Scheideler 0151-54691269 melden würden, vielleicht sogar mit Fotos.

Als Dachorganisation aller Radsportvereine im Land Bremen setzen wir uns für die Belange der organisierten Radsportler ein. Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte über uns und unsere Mitglieder, aktuelle Nachrichten und Termine, Ansprechpartner und Vereine.