Vegesacker BMX Club erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft

Am letzten Wochenende wurde in Stuttgart die Deutsche Meisterschaft ausgetragen.

Ca. 350 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet trafen sich auf einer der anspruchsvollsten Bahn in Europa. Der Track ist letztes Jahr eröffnet und sucht seines gleichen.

 

Nach einer impulsanten Eröffnungsfeier starteten Samstag Abend die Rennen der Championshipklasse um die Deutsche Meisterschaft. Hier fuhren Zoé Flettner und Sebastian Nötzel. Beide Fahrer sicherten sich ein Platz im Finale. Für Zoé endete es bei den girls 15-16 auf den 8. Platz und Basti fuhr bei den boys 15-16 auf einen sensationellen 3. Platz.

Ausserdem starteten für die Challenge Klasse um den Deutschland Cup am Samstag Klaas Jachens, Justin Duckhorn, Luca Moritz Meinen und Benjamin Bentje. Klaas steigerte seine Leistung zum Vorjahr und konnte den Sieg bei den men 17-29 einfahren.

Justin Duckhorn verfehlte knapp die Finals bei den men 17-29. Benjamin Bentje erreichte bei den boys 13-14 und schied knapp als 5ter aus.

Eine Runde weiter, als bis in Halbfinale fuhr Luca Moritz Meinen bei den boys 13-14. Dort reichte es für einen 8. Platz.

 

Am Sonntag ging es weiter mit der Challenge Klasse um den Deutschland Cup.

Es starteten Theodor Plath, Kris Flettner, Ian Henke, Veronique Bentje und Thomas Duckhorn.

Theodor sicherte sich bei den boys 8 and under einen tollen 3. Platz auf dem Treppchen. Kris schied nach einem Sturz im Viertelfinale bei den boys. 9-10 leider aus. Besser gelang es Ian, er verpasste bei den boys 9-10 knapp das Treppchen und sicherte sich den 4. Platz. Veronique schied mit dem 9. Platz knapp für das Finale der girls 11-12 aus.

 

Wir haben mit unserem Trainer, Thomas Duckhorn dieses Jahr so um den Sieg gehofft, leider war kein vorbeikommen an seinem Konkurrent. Somit belegte er bei den Cruiser 45-49 einen guten 2. Platz.

 

An diesem Wochenende fährt Sebastian Nötzel in Lettland bei der Europameisterschaft.

 

Für die meisten anderen geht es in 2,5 Wochen zur Weltmeisterschaft ins belgische Zolder.


Als Dachorganisation aller Radsportvereine im Land Bremen setzen wir uns für die Belange der organisierten Radsportler ein. Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte über uns und unsere Mitglieder, aktuelle Nachrichten und Termine, Ansprechpartner und Vereine.