Phönix-Racer auf Abwegen

 

Heute mal kein Training oder die Phönix-Racer im Einsatz für die gute Sache

 

 

 

Dass unser Teamkollege Hardy nicht nur auf dem BMX-Rad sondern auch auf dem Eis eine gute Figur macht, wussten wir natürlich schon lange. Wenn er in seiner Freizeit also nicht gerade über die BMX-Bahn düst oder unseren Kids beim Instandhalten ihrer Fahrräder hilft, dann schiebt er beim Eishockey mit der Bremerhavener Eurogate Truppe den Puck übers Eis. Am 16.03.2019 fand ein Benefizspiel zugunsten eines 6-jährigen Mädchens statt, das seit zwei Jahren im Wachkoma liegt. Die Einnahmen des Spiels sollen für eine Delphin-Therapie für die kleine Marina verwendet werden. Hardys Mannschaft hat an diesem Eishockey-Spiel teilgenommen und er hat uns um Unterstützung gebeten.

 

 

Ehrensache für die Phönix-Racer, daher heute mal das Training ausfallen zu lassen und stattdessen für die gute Sache auf der Zuschauertribüne der Eisarena Bremerhaven Platz zu nehmen, um die beiden Teams anzufeuern. Ok, vielleicht haben wir Hardy ein klein wenig mehr angefeuert als die anderen; zumindest stellte der Stadionsprecher belustigt fest, dass Hardy seinen eigenen Fanclub dabei hat.  Und wir stellen fest: Toll, wenn sich Menschen für eine gute Sache engagieren.


Als Dachorganisation aller Radsportvereine im Land Bremen setzen wir uns für die Belange der organisierten Radsportler ein. Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte über uns und unsere Mitglieder, aktuelle Nachrichten und Termine, Ansprechpartner und Vereine.