Ferienpass-Aktion der Phönix-Racer

Während der Sommerferien konnten Bremerhavener Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienpasses auch das BMX-Fahren ausprobieren. Rund 60 Kids im Alter von 5 bis 16 Jahren haben das Angebot angenommen und sind mit wachsender Begeisterung über die BMX-Bahn im Gesundheitspark Speckenbüttel gefahren.

 

Sebastian Drees und Jannik Koschan bewiesen dabei ihr Talent als Co-Trainer und statteten die Kids nicht nur mit der passenden Schutzausrüstung und Fahrrädern aus, sondern zeigten ihnen auch Grundlagen des BMX-Fahrens und ließen sie zum Abschluss sogar kleine Rennen fahren. „Die Kids waren hellauf begeistert vom BMX-Fahren. Die meisten nahmen sogar mehrmals an dem Angebot teil“, zeigten sich die beiden Nachwuchs-Trainer zufrieden mit der Ferienpass-Aktion.

Als Dachorganisation aller Radsportvereine im Land Bremen setzen wir uns für die Belange der organisierten Radsportler ein. Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte über uns und unsere Mitglieder, aktuelle Nachrichten und Termine, Ansprechpartner und Vereine.