Erfolgreich: Fünf Phönix Racer erreichen beim BMX OWL Cup in Bielefeld das Finale

Der zweite Lauf des OWL Cups fand am 17. Juni in Bielefeld statt.

Da auf derselben Bahn auch das nächste Nord-Cup Rennen stattfindet, nutzten fünf Phönix Racer vom LTS Bremerhaven die Chance, um die Bahn schon einmal zu testen.

 

Und die Generalprobe verlief für Pia Lichtenfeld, Jannik Koschan, Sebastian Drees sowie für das Vater-Sohn-Gespann Christian und Patrice Rossow extrem erfolgreich: Alle BMXer kamen sehr gut durch

die Vorläufe und erreichten das Finale. Trainer Frank Sulzbach: „Alle

Fahrer haben dieses Wochenende wertvolle Renn-Erfahrungen

gesammelt. Patrice Rossow ist im dritten Vorlauf gestürzt, konnte sich

aber aufgrund seiner sehr guten Leistungen in den ersten beiden

Vorläufen noch für das Finale qualifizieren.

Auch sein Vater Christian erreichte das Finale, stürzte dann aber und musste sich mit dem siebten Platz zufrieden geben. Klasse, dass beide trotz der Stürze nicht aufgegeben haben.“

 

Pia Lichtenfeld musste sich gegen ihre männlichen Mitfahrer behaupten und fuhr in ihrem erst zweiten Rennen einen sehr guten vierten Platz nach Hause. Jannik Koschan ließ der Konkurrenz abermals keine Chance: Er fuhr in den drei Vorläufen auf den ersten Platz und konnte sich auch im Finale den obersten Podestplatz sichern.

Auch der in der höheren Lizenzklasse startende Sebastian Drees erreichte nach sehr guten Vorläufen das Finale und erfuhr sich den vierten Platz in der Tageswertung.

 

Über den OWL Cup

 

Der BMX OWL Cup ist eine 2016 neu entstandene Rennserie, die

durch Vereine des Radsportbezirks Ostwestfalen Lippe durchgeführt

wird. Die Rennen richten sich in erster Linie an jüngste und Beginner-

Rennsportler, die Wettkampferfahrung sammeln möchten. Die drei

Rennen finden in Rödinghausen, Bielefeld und Leopoldshöhe statt.

Copyright: Phönix-Racer


Als Dachorganisation aller Radsportvereine im Land Bremen setzen wir uns für die Belange der organisierten Radsportler ein. Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte über uns und unsere Mitglieder, aktuelle Nachrichten und Termine, Ansprechpartner und Vereine.