Sechs Seestadtracer in Leopoldshöhe am Start

Bei bestem Wetter trafen sich am 17. September 2017 insgesamt 247 BMX Fahrer und Fahrerinnen in Leopoldshöhe zum 6. Lauf des NordCups und BeginnersCups

 

In der Beginnersklasse U9 konnte Moritz Schwesinger sich unter 18 Startern bis ins Achtelfinale kämpfen. Hier schied er mit Platz 8 aus.

 

In der Lizenzklasse U11 konnte Jannis Ehrich gute Vorläufe zeigen, aus denen er auch einmal als Sieger hervorging, und erreichte im Finale einen tollen 7. Platz.

 

Terje Gomoll in der nächst höheren Altersklasse, U13, stürzte leider bereits im Training. Gomoll sagte nach den Vorläufen: „Ich konnte meine Leistung aufgrund der Schulterprellung nicht abrufen, bin aber froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Nach den Vorläufen bin ich dann leider ausgeschieden.“

 

Sebastian Nötzel, Dominik Kuklinski und Robin Böning erreichten sicher die Finalläufe.

 

Nötzel musste sich gegen 20 weitere Fahrer behaupten, erreichte nach 1-1-1 in den Vorläufen sicher das Halbfinale, welches er auch als erster beendete. Im Finale fuhr er als zweiter über die Ziellinie und wurde mit Silber belohnt.

 

Kuklinski konnte nach langer Verletzungspause seine Leistung weiter steigern und erreichte unter elf Startern das Finale. Hier rutschte er nur knapp am Treppchen vorbei und sicherte sich den 4. Platz.

 

Auch Röbin Böning erreichte, in der zweithöchsten BMX Klasse Elite Junior Men, sicher den Finallauf. Hier fuhr er ein spannendes Finalrennen. Nach einem tollen Start verlor er auf der ProSection etwas an Geschwindigkeit und wurde aber am Ende des Tages mit Bronze für Platz 3 geehrt.

 

Drei weitere NordCup Läufe stehen für den Rest der Saison noch aus.

 

Für einige Seestadt Racer geht es aber schon am kommenden Wochenende weiter zum 5. und 6. Lauf der BMX Bundesliga ins hessische Ahnatal.


Als Dachorganisation aller Radsportvereine im Land Bremen setzen wir uns für die Belange der organisierten Radsportler ein. Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte über uns und unsere Mitglieder, aktuelle Nachrichten und Termine, Ansprechpartner und Vereine.